Was ist der 

             

?

Das ist erst Mal eine Gute Frage. Wir wollen darauf versuchen eine Antwort zu geben.

Es ist ein Kegelklub, der nicht kegelt.

Es ist ein Sparclub, der nicht sparsam ist.

Es ist eine Thekenmannschaft, aber ohne Sport.

Alles klar! Nein?

 

Der EMMA Club wurde 1993 gegründet, von einer Reihe von Jungen Männern, die weiterhin Spaß haben wollten. Auf der Suche nach einem Namen und Aufgaben stolperte man über den Comic Strip von Calvin and Hobbs, in dem von einem EMMA Club die Rede war, dessen Name und Ziele sofort alle begeisterte.

Damit war der EMMA Club geboren.

Um nicht zuviel Blödsinn zuhause zumachen, wurde der EMMA Club primär ein Reiseclub mit dem Ziel alle zwei Jahre eine größere Fahrt zu machen und in dem Jahr dazwischen eine kleinere Tour. 

Als Maskottchen sind uns Calvin and Hobbs geblieben, deren kindlichen Gemüt und Abenteuerlust uns weiterhin Ansporn sind. 

Mit EMMA rund um die Welt

Seitenanfangzum Seitenanfang